Das versteckte Geschenkt von offenen Zentren
- Evy
- vor 8 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Hast du dich bereits mit deinen offenen/undefinierten Zentern auseinander gesetzt? Dann wirst du evtl. eher sagen, dass du diese anstrengend findest. Ja, da gebe ich dir recht. Denn es steckt eine grosse Kraft darin, und wenn du dir dieser nicht bewusst bist, dann kontrolliert sie dich stark. Wenn du aber lernst damit zu arbeiten, dann hast du die Kontrolle und die Power darüber. Dann erst, zeigt sich das grosse Geschenk der offenen Zentren.
Ich kann aus eigenener Erfahrung sprechen, denn ich habe 7 der 9 Zenter undefiniert. Somit 7 Bereiche in meinem Leben, wo ich mich lange ausgeliefert und machtlos fühlte. Offene Zenter sind da, um die dem Thema des Zentrums entsprechenden Inpulse von aussen nicht nur wahrzunehmen, sondern auch zu verstärken. Wenn du aber das Bewusstsein dafür nicht hast, wirst du dich von dieser eher fremden Energie von aussen ziemlich überflutet vorkommen. Machen wir ein Beispiel.
Offene Krone/Inspirationszentrum: heisst du bist da, um die Ideen und Impulse von anderen wahrzunehmen, sie zu spiegel, zu sortieren oder zu verarbeiten. Du kannst die Gedankenfunken andere viel klarer aufgreifen als sie selber, weil du sie verstärkt wahrnehmen kannst. Das ist ein grosses Geschenk, wenn du mit Menschen, Gruppen oder Teams arbeitest um dein Gegenüber in der Wahrnehmung viel besser zu verstehen, was ihnen durch den Kopf geht. Wenn du dich deren Energie aber nicht bewusst bist, werden dich die Impulse der andren überrennen weil du denkst das sind alles deine! Konkretes Beispiel, du bist mit jemanden einen Kaffee am trinken und er erzählt dir von all seinene Fragen und Themen die er/sie gerade in seinem Feld hat. Nach dem Gespräch hast du diese Fragen sehr präsent in deinem Kopf und sie machen dir Druck, bist du sie beantwortet hast. Dabei darfst du nun lernen, dass diese Fragen nicht deine waren, du sollst deine Energie nicht verwschwenden um diese Fragen zu beantworten. Du darfst lernen diese Fragen wieder loszulassen oder nur diese zu behalten, die dir selber dienen. Ansonsten wird du dich ständig mit fremden Themen beschäftigen und die Fragen anderer beantworten. Das wird dich von deinen Themen wegbringen. Wenn dein Kopf zu voll, voller Fragen, Ideen, Impulse ist, dann frage dich, welches sind deine Fragen, welche sind von anderen. Bist du gerade mit anderen Energiefeldern verbunden und kannst da raus gehen um mehr Klarheit zu erlangen? Mit einem Offenen Inspirationszenter darfst du wissen, alleine wirst du dich immer schwer tun, mit Ideen aufzukommen. Nutze das Geschenk und greife die Impulse von anderen auf und verstärke sie. Helfe anderen ihre Ideen auf den Punk zu bringen und zu erkennen.
Comments